One moment in time...

Diese Seite widme ich unseren Schweinchen, mit denen eigentlich jeder Moment ein besonderer ist, aber da dies den räumlichen Rahmen sprengen würde, möchte ich hier die "besondersten" Momente reinstellen ;-) 

Im Moment sind hier das Foto-Shooting für unser super Weihnachtsfoto, Maidys erster Geburtstag und Luckys Umzug zu sehen. Außerdem sind einige Bilder von Ausflügen in den Garten und einer Melonen-Schlacht zu sehen.

 

NEU:

Renovierung bei Familie Meerschweinchen  

und

Schweinchen als Burgfräulein und Burgherr

Nach vielen Unannehmlichkeiten (die an dieser Stelle besser NICHT erwähnt werden :D) sind unsere zwei Racker nun stolze Besitzer einer Meerschweinchen-Burg. Am 11. März durften sie zum ersten Mal richtig die Burg ausprobieren ;-)

 

So sieht die Burg im Ganzen aus:

 

Lucky war ein sehr neugieriges Schweinchen und hat die Burg mal ausgetestet:

 

 

Erstmal ist schnuppern angesagt...

 

Einmal durchs Fenster schauen...

 

Man könnte ja auch mal was vom Stroh probieren...

 

Da wurde Maidy auch mutig:

Heu ist immer gut :D

 

Hmmmm, hier riechts gut nach Heu...

 

Schlafen im Heu - Was willSchwein mehr???

 

Zum Abschluss noch ein Küsschen für Lucky?

 

 

 Hier nun der stolze Burgherr Lucky:

 

 

Und das Burgfräulein Maidy:

 

 

 

Renovierung bei Familie Meerschweinchen

 

Am 16. Juli 2011 haben wir die längst fällige Renovierung unseres Schweinchen-Heimes in Angriff genommen. Nachdem sich unsere zweite Etage schon durchbog und sehr beschmutzt war, musste nun ein Ersatz her...

Nach reiflicher Planung haben wir uns dazu entschlossen, eine eigene Kreation zu entwerfen.

 

Dann mal los - mit Hilfe eines Baumarktes, der uns freundlicherweise die Bretter und Standbeine passend zugeschnitten hat, konnten wir einen Bausatz erstellen, den man "nur noch" zusammenschrauben musste.

So sollte der Ausguck später aussehen. Hier erstmal nur locker zusammengestellt.

 

 

Ein Blick auf unsere Schweinchen in der Zeit, in der wir handwerkelten - Die Glücklichen ;-)

 

Zwei Stunden später sah das Gerüst dann so aus. Fertig zusammengeschraubt und abgeschliffen.

 

 

Und so wurde die neue Etage mit einer großen Mais-Party eingeweiht:

Foto gemacht am 17. Juli 2011, 20:48 Uhr

 

 

Die Freiluftsaison 2011 ist eröffnet!!!

 

Maidy war heute mal mutigstes Schweinchen und hat gleich das Gras entdeckt :-)

Foto gemacht am 24.3.2011, um 17:41 Uhr

 

Nelly und Lucky haben sich mal lieber erst im Tunnel versteckt...

am 24.3.2011, um 17:44 Uhr

 

... aber die Neugier hat dann doch gesiegt :-)

Bild gemacht am 24.3.2011, um 17:49 Uhr

 

Schnell noch ein Einzelfoto von jedem...

Maidy, am 24.3.2011, um 17:50 Uhr

 

...

Nelly, am 24.3.2011, um 17:51 Uhr

 

... (Lucky hatte kurz zuvor mal wieder Nelly geärgert, darum die vielen weißen Haare im Gesicht ;-))

Lucky, am 24.3.2011, um 17:52 Uhr

 

Und Löwenzahn durfte natürlich auch nicht Fehlen :-)

Bild gemacht am 28.3.2011, um 18:53 Uhr

am 28.3.2011, um 18:53 Uhr

 

 

 

Weihnachten 2010

 

An Weihnachten haben unsere Schweinchen - passend zum Anlass - eine kuschelige Weihnachtsmütze geschenkt bekommen :-)

 

Maidy war das erste Schweinchen, das sich in die Mütze traute (wenn auch mit Stroh als Hilfsmittel ;-))

 

gemacht am 26.12.2010, um 21:52 Uhr

 

Lucky war dann auch mal kurz gucken...

am 26.12.2010, um 21:53 Uhr

 

... und funktionierte kurzerhand die Mütze um. Irgendwie schien ihm die Oberseite besser zu gefallen *kopfschüttel*

Foto geschossen am 26.12.2010, um 22:05 Uhr

 

Nelly schaute dann auch mal ins Innere :-)

Bild gemacht am 26.12.2010, um 22:06 Uhr

 

Und Maidy entdeckte ihre große Liebe zur Mütze - egal ob innen drin...

am 26.12.2010, um 22:16 Uhr

 

... oder außen drauf ;-)

Foto gemacht am 30.12.2010, 00:03 Uhr

 

Mittlerweile wird die Mütze sehr gern als Trampolin und als Startrampe für super schnelle Sprints genutzt. Da war die Kamera allerdings noch nicht schnell genug, um gute Fotos zu machen ;-)

 

 

 

Juni 2009

 

Nach langer Zeit hab ich es nun mal wieder geschafft, aktuelle Fotos zu machen und auch reinzustellen ;-)

 

 

 

5.6.2009 um 22:40 Uhr

Hm, da guckt aber jemand skeptisch ;-)

 

 

5.6.2009 um 22:40 Uhr

 

 

5.6.2009 um 22:40 Uhr

 Man kann ja mal bei Maidy schauen gehen, vielleicht ist Maidys Melone vieeel besser als meine...

 

 

5.6.2009 um 22:41 Uhr

 Trotzdem erfolgreich verteidigt!

 

5.6.2009 um 22:41 Uhr

 Aber immerhin ein Küsschen für Maidy ;-)

 

 

5.6.2009 um 22:41 Uhr

 

 

5.6.2009 um 22:43 Uhr

 

 

5.6.2009 um 22:43 Uhr

 

 

5.6.2009 um 22:43 Uhr

 

 

5.6.2009 um 22:43 Uhr

Hm, wenn ich jetzt nicht so faul wäre aufzustehen, könnte man sich das Stück ja holen...

 

 

5.6.2009 um 22:44 Uhr

 Im Kampf mit einem Stück Melone...

 

5.6.2009 um 22:44 Uhr

 ... und ich bin Sieeeger :-P

 

5.6.2009 um 22:45 Uhr

 

 

5.6.2009 um 22:45 Uhr

 

 

5.6.2009 um 22:52 Uhr

Wenn ich mich gaaanz vorsichtig anschleiche, könnte ich die Melone vielleicht wegschnappen?!?

 

 

5.6.2009 um 22:52 Uhr

 

 

5.6.2009 um 22:55 Uhr

 

 

 

Da nun alle Schweinchen ihren ersten Geburtstag hinter sich haben, ist es mal Zeit, Bilanz zu ziehen und Vorher-/Nachher-Fotos zu zeigen:

 

 

Maidy kurz nach ihrem Einzug, hier noch mit unserem Pünktchen                                                             

   

15. August 2007, 17:42 Uhr                           

 

Maidy heute als Chef-Schweinchen der Clique       

 

 4. Oktober 2008, 0:23 Uhr

 

 

 

 

 Nelly am Tag ihres Einzuges im zarten Alter von 4 Wochen :-)

     

29. August 2007, 19:01 Uhr       

 

Die kleine Maus hat sich zum selbstbewussten Schweinchen entwickelt                                         

4. Oktober 2008, 0:21 Uhr

 

 

 

 

Lucky am Tag nach seinem Einzug                                                                                                      

      

25. November 2007, 23:44 Uhr                                         

 

Den süßen Blick hat er heute noch drauf ;-)

 

4. Oktober 2008, 0:20 Uhr

 

 

 

Hier noch ein kleiner Einblick in den sportlichen Alltag eines Schweinchens:

 

4. Oktober 2008, 0:26 Uhr

 

Natürlich beherrschen die Mädels die Disziplin "Männchen-Machen" auch, aber bei denen war die Kamera noch nicht schnell genug ;-)

 

 

 

 

Schweinchens Ausflug in den Garten - Juni 2008

 

Im Sommer gibt es immer wieder ein Picknick für unsere Schweinchen im Garten. Am 23. Juni 2008 haben sich die kleinen Racker zu einigen super süßen Bildern hinreißen lassen :-)

 

 

Schon fertig für diesen Tag: Maidy bereits fast am Schlafen :-)

Foto geschossen am 23. Juni 2008, 18:58 Uhr

 

 

Nelly ebenfalls, aber wenigstens kuscheln mit Maidy... Ist der Tunnel nicht ein wenig eng für zwei???

Bild gemacht am 23. Juni 2008, 18:57 Uhr

 

 

Und Lucky??? Hee, was hat er denn schon wieder angestellt... *kopfschüttel*

Foto erstellt am 23. Juni 2008, 18:59 Uhr

 

 

Sind wir mal lieb und stellen ihm den Tunnel wieder auf ;-)

Foto geschossen am 23. Juni 2008,  18:59 Uhr

 

 

Uiii, Maidy wandert rüber...

Bild erstellt am 23. Juni 2008 um 19:02 Uhr

 

 

Wie gemein, Maidy und Lucky schmusen zusammen und lassen Nelly ganz alleine draußen...

Ob es hilft, wenn man den Tunnel anknabbert???

Bild gemacht am 23. Juni 2008 um 19:05 Uhr

 

 

Haben dich trotzdem super lieb Süße, schon allein wegen diesem super Foto!!!

Foto erstellt am 23. Juni 2008 um 19:08 Uhr

 

 

 

Luckys Umzug zu den Mädels

Nach langem Warten ist endlich der Moment gekommen, an dem unsere kleine Schweinchen-Familie zusammengeführt werden darf. Seitdem hat Lucky Gott sei Dank seinen Lippengrind nicht mehr :-)))) Kann man sehen, wie sehr Meerschweinchen auf ihre Artgenossen angewiesen sind!

 

Hm, erstmal den Unterschlupf testen... scheint ganz ok zu sein :-)

Was fotografiert die denn da schon wieder???

Foto gemacht am 21. Februar 2008 um 18:13 Uhr

 

Schaut mal, das ist jetzt meine Familie! Wir sind soooo cool beim Fotos-machen ;-)

 Foto geschossen am 23. Februar 2008 um 22:29 Uhr

 

Maidy und ich beim Schlafen... Wir beide haben uns besonders doll lieb. Naja, sie ist ja auch meine Großtante und passt auf mich auf... Ähm, sollte das nicht umgekehrt sein? Ach, egal ;-)

 

Bild gemacht am 8. März 2008, um 21:26 Uhr

 

 Hier der andere Teil vom obrigen Bild, aber Nelly hat leider nicht mehr auf´s Foto gepasst :-(

 

Bild geschossen am 8. März 2008 um 21:27 Uhr

 

Die Heuraufe hab ich auch schon gefunden. Cool oder? Von der Platte aus kann man prima beobachten, ob gerade Futter anrollt ;-)

Foto geschossen am 10. März 2008 um 0:52 Uhr

 

Guckt mal, Nelly und ich verstehen uns jetzt auch super!! Toll oder?

Foto geschossen am 10. März 2008, 0:50 Uhr

 

So, jetzt müssen wir uns erstmal ausruhen... Ihr könnt später mal wieder vorbeischauen, wenn´s von uns wieder was Neues gibt :-)

Foto geschossen am 21. Februar 2008 um 18:15 Uhr

Foto geschossen am 21. Februar 2008 um 18:11 Uhr

 

Inzwischen schlafen wir schon eng zusammen. Und ich darf natürlich in die Mitte... :-))))

Foto gemacht am 8. März 2008 um 21:28 Uhr

 

 

 

Maidys erster Geburtstag

 

 

15.1.2008 um 17.14 Uhr

Große Geburtstagsfeier mit Mampfen:

Statt Geburstagstorte gab´s für jeden eine feine Tomate mit Petersilie und Dill nach Maidys Wunsch :-))))

 

Und hier unser Geburtstagsschweinchen:

Maidy an ihrem ersten Geburtstag! Alles Gute kleine Maus!!! Auf, dass du noch ein langes Leben vor dir hast!

Bild aufgenommen am 15.1.2008 um 17.18 Uhr

 

 

 

 

Weihnachten 2007

 Die Kunst, einigermaßen geordnete Schweinchen-Bilder zu machen ;))):

1. Versuch...

erstellt am 23.12.2007 um 14:35 Uhr

Ok, falsche Einstellung, also nochmal...

 

2. Versuch...

erstellt am 23.12.2007 um 14:36 Uhr

Lucky hat jetzt schon keine Lust mehr... Maidy und Nelly würden auch am liebsten flüchten

 

3. Versuch...

erstellt am 23.12.2007 um 14.37 Uhr

Vielleicht sind Schweinchen bestechlich??? Hmmmmm, riecht ihr auch den wunderbaren Weihnachtsduft??? Gleich gibt´s was leckeres....

 

4. Versuch...

erstellt am 23.12.2007 um 14:38 Uhr

Ok, kurz stillhalten... na also!!!

Danke für das knuffige Foto ihr drei!!!

 

 

Bei so einem süßen Foto kann ja ruhig am 24. zur Belohnung geschlemmt werden... :))))))))